Technisch

Ktn: Personenrettung nach spektakulärem Pkw-Unfall auf B 100 bei Feistritz / Drau

FEISTRITZ / DRAU (KTN): Die Feuerwehren Olsach-Molzbichl, Stockenboi und Feistritz/Drau wurden um 22:58 Uhr des 11. September 2021 zu einem schweren Verkehrsunfall auf Höhe Mautbrücke an der B100 gerufen.

Ein Pkw-Lenker kam mit seinem Fahrzeug in einer leichten Kurve auf die Gegenfahrbahn, touchierte eine Leitschiene und querte den Kreuzungsbereich zur L31. Danach rammte er noch mehrere Verkehrsschilder, kam ebenso auf die Leitschiene, wobei der Pkw abhob und ca. 50m danach in einem Zufahrtsweg auf den Rädern zum stillstand kam.

Der Lenker wurde im Fahrzeug leicht eingeklemmt und konnte rasch aus dem stark deformierten Fahrzeug befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Patient in das Kankenhaus Spittal zur weiteren Versorgung verbracht.

Sicherungs- und Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Stockenboi anschließend durchgeführt. Der beschädigte Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Im Einsatz:

Feuerwehr Feistritz/Drau: RLFA  2000, TLFA 4000, KRFS, KLFA
Feuerwehr Stockenboi: RLFA 2000, LFA, MZFA
Feuerwehr Olsach-Molzbichl: TLFA 4000, LFA, MTFA
Polizei, Notarzt Dr. Roland Rauter, Rotes Kreuz, Abschleppunternehmen

Brand in Heizraum

In einem Heizraum in Töplisch kam es am 11. September 2021 bei der Heizanlage zu einem Brand und einer starken Verqualmung des Kellers. Um 16:55 Uhr wurden die Feuerwehren Töplitsch, Kellerberg, Puch und Feistritz/Drau durch den Hausbesitzer über den Notruf 122 und der Landes Alarm und Warnzentrale alarmiert.

Während dessen wurde der Brand vom Besitzer mittels Handfeuerlöscher soweit eingedämmt, dass von den anrückenden Feuerwehren Nachlöscharbeiten durchführt werden musste Anschließend wurde der Keller mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Freiw. Feuerwehr Feistritz / Drau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert