Medien / Fotografen

Bayern: Autolenkerin kollidert mit Kleinmotorrad → 16- und 17-Jähriger bei Tittmoning getötet

TITTMONING, LKR. TRAUNSTEIN (BAYERN): Am Dienstagabend, 21. September 2021, sind zwei Jugendliche bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2105 nahe des Tittmoninger Ortsteils Kay tödlich verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte das Kleinkraftrad beim Überholen im Gegenverkehr übersehen. Für die 16- und 17-jährigen Buben kam jede Hilfe zu spät. Die Polizeiinspektion Laufen führt die Ermittlungen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein. Ein Großaufgebot an Rettungs- und Hilfskräften war vor Ort.

Am Dienstag gegen 19.50 Uhr ereignete sich in Tittmoning auf der Staatsstraße 2105 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen getötet wurden. Eine 20-jährige Burghauserin befuhr mit ihrem Pkw die Staatsstraße aus Richtung Kay kommend in Fahrtrichtung zur B 20. Auf Höhe des Sportplatzendes von Kay wollte sie eine vor ihr befindliche Fahrzeugkolonne überholen, übersah dabei jedoch ein entgegenkommendes Leichtkraftrad und stieß mit diesem frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles erlitten der 16-jährige Tittmoninger Fahrer des Leichtkraftrades und sein 17-jähriger Soziusfahrer, bei dem es sich ebenfalls um einen Tittmoninger handelte, so schwere Verletzungen, dass beide noch an der Unfallstelle verstarben.

Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde deshalb zur ärztlichen Versorgung mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht. An den total beschädigten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 21.000 Euro. Zur näheren Abklärung des Unfallgeschehens wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständigengutachten angeordnet. An der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehren Kay und Kirchheim, mehrere Rettungs- und Notarztfahrzeuge, mehrere Polizeistreifen sowie Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert