Medien / Fotografen

Ktn: 25-Jähriger bei Motorradsturz in Maria Saal ums Leben gekommen

MARIA SAAL (KTN): Am 24. September 2021 gegen 16.20 Uhr lenkte ein 25-jähriger Mann aus Klagenfurt sein Motorrad auf der Ottmanacher Landesstraße (L 86) aus Richtung Zollfeldstraße kommend in Richtung Maria Saal.

Ca. 100 Meter vor der Ortstafel von Maria Saal, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, stieß er aus bisher unbekannter Ursache mit dem Motorrad gegen die rechts neben der Landesstraße verlaufende Gehsteigkante und kam in weiterer Folge zu Sturz. Während des Sturzes prallte der Lenker gegen eine Straßenlaterne und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der Notarzt, die Rettung und die Besatzung des Rettungshubschraubers C 11 leisteten vor Ort noch Reanimierungsmaßnahmen, die jedoch erfolglos blieben. Am Motorrad entstand Sachschaden.Die FF Maria Saal stand ebenfalls im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert