Medien / Fotografen

Tirol: Kajakfahrer (48) bleibt kopfüber zwischen Felsblöcken stecken und ertrinkt

VIRGEN (TIROL): lAm 26. September 2021 um 13:00 Uhr kenterte ein 48-jähriger erfahrener Österreicher im Gemeindegebiet von Virgen in der Isel mit seinem Kajak und blieb mit dem Kopf unter Wasser zwischen zwei Felsblöcken stecken. Sein vorausfahrender Begleiter bemerkte den Vorfall.

Er begab sich sofort über das steinige Ufer zurück und versuchte auf den rutschigen Steinen in der starken Strömung, das Boot umzudrehen, was ihm misslang. Der Gekenterte wurde von der Strömung aus dem Boot gezogen und ca 700 Meter abgetrieben, wo er von der verständigten Feuerwehr an Land gezogen werden konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der anwesenden Rettung samt Notarzt begannen sofort mit Wiederbelebungsversuchen, welche erfolglos verliefen.

Der verständigte Sprengelarzt stellte Tod durch Ertrinken fest. Im Einsatz standen die Mannschaften der FF Virgen und Matrei, der Wasserrettung Osttirol, der Rettung, das Team des NAH sowie die Polizei.Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert