Mix

Eska Gore-Tex Textilfeuerwehrhandschuh: “Unser Anspruch sind 20 Wäschen”

Das Familienunternehmen ESKA aus Thalheim bei Wels hat für Feuerwehrleute einen GORE-TEX Textilfeuerwehrhandschuh mit Maximalschutz entwickelt. Der JUPITER 5F behält selbst nach 20 Wäschen bei 60° die höchste Schnittschutzklasse 5F in der Innenhand und 4 auf der Oberhand. Einfach top!

Qualität aus Oberösterreich genießt im Feuerwehrwesen Weltruf. Mit dem neuen JUPITER 5F hat die Handschuhmacherei ESKA die Latte für den internationalen Markt wieder einmal höher gelegt. Die Beibehaltung der mechanischen und thermischen Höchstwerte nach 20 Wäschen bei 60° ist ein klares Ausrufezeichen für die Langlebigkeit des neuen JUPITER 5F. Ausgezeichnete Passform und hervorragendes Griffgefühl überzeugen die Einsatzkräfte aus der ganzen Welt.

Neues Schnittschutzfutter entwickelt

Das neue Schnittschutzfutter aus Kevlar®/Inox/LCP wurde zwei Jahre lang in Kooperation mit dem Textil-Experten Lukschal aus Edt bei Lambach entwickelt und beschert Feuerwehrleuten einen erstklassigen Hochleistungsschutz gegen Schnitte und scharfe Kanten. Zudem verfügt der JUPITER 5F über einen schnittfesten Pulsschutz und einen beschichteten Kevlar® Knöchelschutz, der für hohen Abrieb und Hitzeschutz sorgt. Ein weiteres Plus sind die verstärkten Fingerkappen. „Die zahlreichen Praxistests haben gezeigt, dass uns mit dem JUPITER 5F tatsächlich ein Quantensprung geglückt ist“, so ESKA-Geschäftsführer Paul Loos.

Alles im Griff

Der verstärkte Gürtelabschluss schützt vor dem Ausfädeln und dient als Griffstück. Das feuerfeste und weitenregulierbare 1-Gurtsystem ermöglicht die perfekte Fixierung des Handschuhs. Der JUPITER 5F von ESKA ist in Rot oder Schwarz erhältlich.

Mehr auf www.eskagloves.com

ESKA, Firmeninfo, 27.09.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert