Abseits-Feuerwehr | Diverses

Schweiz: Rutschpartie am Autodach auf Schneefahrbahn in Malix

MALIX (SCHWEIZ): Am Montagabend, 5. Dezember 2022, ist auf einer Nebenstraße in Malix ein Auto nach einem Unfall mit einer Böschung auf das Dach gekippt.

Ein 35-jähriger Autolenker fuhr um 22.20 Uhr auf der Brambrüeschstraße in Richtung Malix hinunter. In einer Kurve schleuderte sein Fahrzeug, kollidierte mit der linksseitigen Böschung und kippte auf das Dach. Auf dem Dach rutschte es rund 50 Meter die Straße hinunter, bevor es nochmals links an die Böschung stieß und kurz danach zum Stillstand kam.

Der Autolenker veranlasste die Alarmierung der Rettungskräfte. Da er sich an einem Fuß verletzt hatte, gelang ihm nicht, das Auto zu verlassen. Er harrte rund 20 Minuten bis zum Eintreffen einer Patrouille der Kantonspolizei Graubünden aus, die ihn umgehend aus dem Auto befreite.

Ein Ambulanzteam der Rettung Chur übernahm die medizinische Betreuung des Verunfallten und transportierte ihn ins Kantonsspital Graubünden. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde aufgeladen und abtransportiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert