Technisch

Nö: Traktor mit Wendepflug in Groß Siegharts in Schräglage

GROSS SIEGHARTS (NÖ): Am 29. September 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Fistritz zu einer Traktorbergung alarmiert.

Ein Traktor ist samt Pflug bei Arbeiten vom Feld abgekommen und aufgrund eines kleinen Abhangs umgestürzt .Der Lenker konnte den Traktor unverletzt selbständig verlassen.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Fistritz wurde der Traktor soweit es ging mit der Seilwinde des Hilfeleistungsfahrzeuges 3 der FF Groß Siegharts  aufgerichtet und durch die Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges der Feuerwehr Fistritz gesichert. Danach konnte mittels Kran des Lastfahzeuges der Pflug entfernt werden.

Danach wurde der Traktor mit der Seilwinde des Hilfeleistungsfahrzeuges 3 der FF Groß Siegharts noch gesichert mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges der Feuerwehr Fistritz aus der Schräglage geborgen.

Nach über zwei Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Groß Siegharts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert