Technisch

D: Feuerwehr Dortmund holt Reh aus Kanalschacht

DORTMUND (DEUTSCHLAND): Gegen 14 Uhr bemerkte am 3. Oktober 2021 ein Mannr, der mit seinem Hund im Bereich der Bahngleise “Am Kirchweg” spazieren war, ein junges Reh. Es war in einen offenen Schacht gestürzt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.

Durch laute Schreie des verunglückten Tieres wurde der Spaziergänger auf das Tier aufmerksam und entdeckte es abseits des Weges in einem nicht abgedeckten Schacht. Er wählte den Notruf der Feuerwehr und die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund alarmierte umgehend ein Fahrzeug zur genannten Adresse. Vor Ort wurden die Feuerwehrleute vom Anrufer zu dem verunglückten Reh geführt. Da der Schacht nicht sehr tief war, konnten zwei Feuerwehrleute das Reh packen und aus seiner Zwangslage befreien.

Als das ängstliche Tier aus dem Schacht befreit war, lief es unverletzt in den nahe gelegenen Wald und bedankte sich mit einem letzten Ruf bei seinen Rettern. Dass das Tier unverletzt und schnell befreit werden konnte, ist dem Spaziergänger zu verdanken. Im Einsatz war die Feuerwache 6 (Scharnhorst).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert