Medien / Fotografen

Schweiz: Offener Zimmerbrand in Klinik in Littenheid (Sirnach)

SIRNACH (SCHWEIZ): Bei einem Brand in einer Klinik in Littenheid (Gemeinde Sirnach) entstand am Montag, dem 4. Oktober 2021, Sachschaden. Gegen 16.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einem Patientenzimmer in einer Kinder- und Jugendstation ein Feuer ausgebrochen sei.

Die Feuerwehr Sirnach und der Sicherheitsverbund Region Wil kamen mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort. Diese konnten den Brand, der teilweise auf die Fassade und das Dach übergegriffen hatte, löschen. Mitarbeitende der Klinik brachten rund drei Dutzend Personen aus dem betroffenen Gebäude unverletzt in Sicherheit.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache haben der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau die Arbeit aufgenommen. Der Sachschaden ist mehrere zehntausend Franken hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert