Brand

Ktn: Autobrand nach Unfall auf der A 10 bei Villach-West

FEISTRITZ / DRAU (KTN): Nach einem Verkehrsunfall am 5. Oktober 2021 in Höhe der Abfahrt Villach West auf der A10 Tauernautobahn geriet ein dabei beteiligter Pkw in Brand.

Der in Vollbrand gestandene Pkw wurde durch die Feuerwehren Töplitsch und Feistritz/Drau mittels mehreren Löschleitungen rasch gelöscht. Die Verbringung des ausgebrannten Autos sowie des beschädigten Fahrzeuges wurde durch ein Abschleppunternehmen durchgeführt.

Weitere Reinigungsarbeiten übernahm die ASFINAG.

Im Einsatz:

Feuerwehr Feistritz/Drau: RLFA 2000, TLFA 4000, KRFS
Feuerwehr Töplitsch: RLFA 2000 Tunnel, KRFW Tunnel
ASFINAG, Polizei, Abschleppunternehmen

Vergessenes Essen am Herd führt zur Verqualmung des gesamten Wohnhauses

Durch angebrannte Speisen kam es am 3. Oktober 2021 in einem Wohnhaus in Feistritz/Drau zu einer starken Verqualmung. Ein Heimrauchmelder löste aus, welchen eine Nachbarin hörte und Nachschau hielt. Sie bemerkte am Wohnhaus durch ein offenes Fenster Rauch austreten. Da niemand zuhause anzutreffen war, verständigte sie über Notruf 122 die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Pobersach Feffernitz und Feistritz/Drau wurden dahin alarmiert. Vor Ort eingetroffen war die Hausbesitzerin bereits wieder zu Hause. Ein vergessener Kochtopf am Herd führte zur Verqualmung des gesamten Gebäudes. Durch einen Atemschutztrupp wurde der Kochtopf in Freie gebracht und abgelöscht, der Rauch wurde mittels Druckbelüftung aus dem Haus verbracht.

Im Einsatz:
Feuerwehr Feistritz/Drau: RLFA 2000, TLFA 4000, DLK 18, KLFA
Feuerwehr Pobersach-Feffernitz: KLFA, LFA
Polizei

Freiw. Feuerwehr Feistritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert