Medien / Fotografen

Oö: 34-Jähriger & 82-Jährige bei Pkw-Frontalkollision auf der B 131 in Walding getötet

WALDING (OÖ): Am 7. Oktober 2021 um 14:30 Uhr ereignete sich auf der B 131 in Walding ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden und ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung verstarb. Der 34-Jährige lenkte sein Auto auf der B131 von Ottensheim kommend in Fahrtrichtung Feldkirchen an der Donau. Eine Frau stirbt einige Tage später.

Eine 64-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Auf dem Beifahrersitz saß eine 84-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Der 34-Jährige kam aus bis dato ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahnseite ab und kollidierte frontal mit dem Pkw der 64-Jährigen. Beide Autos kamen durch den Aufprall am Fahrbahnrand zum Stillstand.

Trotz des Einschreitens von Ersthelfern und der Reanimation durch den Notarzt erlag der 34-Jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die 64-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt in den Med. Campus III gebracht. Die Mitfahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom C10 ins UKH Linz geflogen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Walding und Höflein.

Am 14. Oktober 2021 berichtet die Polizei nachträglich, dass die 82-jährige Beifahrerin am 11. Oktober 2021 in den Abendstunden auf Grund der Verletzungen vom Verkehrsunfall im Krankenhaus verstorben ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert