Serie: Swamp-Thing (das Ding im Sumpf)

Nach einer Reihe mysteriöser Vorfälle in Marais, einem Ort nahe der Sümpfe von Louisiana, soll die Forscherin Abby Arcane die Ursachen erforschen: Die Horrorserie “Swamp Thing” ist per Oktober 2021 auf Amazon-Prime enthalten.

Der Inhalt

Eine mysteriöse Krankheit breitet sich in Marais, einer Kleinstadt in Louisiana, aus. Dr. Abby Arcane (Crystal Reed), die für das Center for Disease Control and Prevention (CDC) arbeitet und in Marais aufgewachsen ist, soll vor Ort mit Hilfssheriff Matt Cable (Henderson Wade) erforschen, was vor sich geht. Bei ihrer Ankunft im Krankenhaus trifft sie den Biologen Alec Holland (Andy Bean), der befürchtet, dass die Krankheit mit seinen Forschungsarbeiten im Sumpf zusammenhängt, die er im Auftrag des einflussreichen Geschäftsmannes Avery Sunderland (Will Patton) ausführt.

Als Alec weitere Nachforschungen in den Sümpfen betreibt, verunglückt er und etwas anderes erhebt sich an seiner Stelle: Swamp Thing (Derek Mears), eine mysteriöse Kreatur aus den Tiefen der Sümpfe mit ihren mystischen und furchterregenden Geheimnissen.

Figur von DC Comics

Swamp Thing ist eine Figur von DC Comics und wurde von Autor Len Wein und Zeichner Bernie Wrighton erschaffen und trat erstmals im Jahr 1971 in einem der Comics in Erscheinung. 1982 schuf Wes Craven einen Horrorfilm “Das Ding aus dem Sumpf” aus dem Comic. Die Horrorserie besticht mit Southern-Gothik-Charme und jeder Menge überraschenden Wendungen sowie Charakteren, die von den übernatürlichen Mächten im Umfeld der Stadt Marais verändert werden. Neben Crystal Reed, Henderson Wade, Andy Bean, Will Patton und Derek Mears sind Virginia Madsen, Jennifer Beals und Jeryl Prescott in weiteren Rollen zu sehen.

Englischsprachiger Trailer

Fakten

“Swamp Thing”, Horrorserie, 10 Episoden, je ca. 60 Minuten, USA 2019.
Ausführende Produzenten: James Wan, Mark Verheiden, Gary Dauberma, Michael Clear, Len Wiseman.
Darsteller: Crystal Reed, Henderson Wade, Andy Bean, Will Patton und Derek Mears sind Virginia Madsen, Jennifer Beals, Jeryl Prescott.

Kritiken auf Amazon Prime

63% der abgegebenen Stimme geben 5 Sterne, weitere 17% vier Sterne!

Mario: Alles was eine Gute (Horror)Serie braucht! Bitte mehr davon! Ich habe mir die Serie aus lange Weile gekauft und hatte keinerlei Erwartungen. Schon nach den ersten Minuten war ich gefesselt und gespannt was mich alles erwartet. Ich kann nicht verstehen warum die Studios hier nicht schon längst Staffel 2 bis 5 bestellt haben. Hier kann man noch viel erzählen. Also bitte mehr davon, vor allem bei dem Cliffhanger. Einfach nur geiles Popkornkino! Danke!!!

Marcel Vetter: So Hammer! Kann nicht begreifen wie man so eine Top Serie bevor es richtig los geht absetzen kann. Es sind nur 10 Folgen die ich kaufen musste, aber das war es so Wert. Es muss weiter gehen, hab sie mir so lange gewünscht und dann so eine gute Umsetzung. Super Story und die Schauspieler sind ja mal top. Es muss einfach weiter gehen.

Trailer von Sky (aus 2020)

Auch die Fireworld.at-Redaktion hat Swamp-Thing gesehen: Absolut empfehlenswert. Leider wird es – den News zufolge – trotz Protesten von Fans und Schauspielern jedoch keine zweite Staffel geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.