Medien / Fotografen

Ktn: Klein-Lkw mit Sauerstoffflaschen überschlägt sich in Gnesau und landet auf Böschung

GNESAU (KTN): Ein 22 Jahre alter türkischer Staatsangehöriger fuhr am 8. Oktober 2021 gegen 12:20 Uhr mit einem Firmen-Klein-Lkw auf der Turracher Bundesstraße, B 95 von Gnesau kommend in Richtung Himmelberg. Im Gemeindegebiet von Gnesau geriet er mit dem Fahrzeug auf das Straßenbankett und geriet ins Schleudern.

In der Folge kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich über einen Geh- und Radweg und kam auf der abfallenden Böschung auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde von der Johanniter Unfallhilfe in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Da der Klein-Lkw mit teilweise vollen Sauerstoffflaschen beladen war, wurde die B 95 im Gefahrenbereich abgesichert.

Die gesicherte Bergung wurde von den FF Feldkirchen, Himmelberg und Gnesau mit insgesamt 47 Mann durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert