Brand

Stmk: Heizraum brannte in Wohnhaus in Raning in Gnas

GNAS (STMK): Am Samstagnachmittag, dem 9. Oktober 2021, kam es gegen 14:40 Uhr in Raning, Marktgemeinde Gnas (Bezirk Südoststeiermark), zu einem Brand im Heizraum eines Wohnhauses. Nach dem Alarmieren der Einsatzkräfte konnte der Besitzer bis zum Eintreffen der Feuerwehren den Brand mit einem Feuerlöscher eindämmen. Verletzt wurde niemand.

Das stark verrauchte Wohnhaus wurde von einem Atemschutztrupp mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester und einer möglichen Brandausbreitung kontrolliert und in weiterer Folge mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht. 

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Gnas (Einsatzleitung) auch die Feuerwehr Grabersdorf, Feuerwehr Unterauersbach und Feuerwehr Obergnas. Zusammen konnte ein größerer Schaden verhindert werden. 

Insgesamt standen 41 Einsatzkräfte der Feuerwehren, zusammen mit dem Rotes Kreuz Ortsstelle Gnasund der Polizei im Einsatz. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind Gegenstand polizeilicher Erhebungen.

Bereichsfeuerwehrverband Feldbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert