Abseits-Feuerwehr | Diverses

D: Durchblick fehlt wegen Heuballen → Traktor kollidiert mit Pkw

HETTENRODT (DEUTSCHLAND): Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am 22. Oktober 2021 gegen 16 Uhr in Hettenrodt. In der Ortslage stieß eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen.

Dem jungen Fahrer des Traktors fehlte im wahrsten Sinne des Wortes der “Durchblick”. Durch zwei geladene Heuballen am Frontlader übersah er trotz langsamer Fahrt auf der schmalen Straße das entgegenkommende Fahrzeug. Dadurch kam es zu einer Kollision, bei der die Vorderreifen erst auf der Motorhaube des Autos zum Stehen kamen.

Hierbei wurde im Pkw zum Glück niemand verletzt, obwohl durch das Gewicht der beiden Rundballen das Dach bzw. Frontscheibe stark eingedrückt wurden. Wegen dem unsachgemäßen Transport der Ballen wurde gegen den Unfallverursacher ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert