Oö: Feuerwehr Garsten präsentiert sich in der Volksschule

GARSTEN (OÖ): Mit der Bildungsinitiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr leisten die österreichischen Feuerwehren einen wichtigen und wesentlichen Beitrag zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung in Kindergärten und Schulen. In der zweiten Oktoberhälfte 2021 fand an Teil dieser Initiative in der Volksschule Garsten statt.

140 Kinder und das gesamte Lehrpersonal kamen Klassenweise in den Schulhof, dort wurden ihnen die Feuerwehr und die Fahrzeuge vorgestellt. Mit den Rollups wurde den Kindern ein Einblick in die Tätigkeitsbereiche der Feuerwehr gewährt. Nach unzähligen Fragen der Volksschülerinnen über die Feuerwehr, wurde der lehrreiche und spannende Vormittag gegen Mittag beendet.

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Mit der Bildungsinitiative GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR möchten die Österreichischen Feuerwehren einen wichtigen und wesentlichen Beitrag zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung in Kindergärten und Schulen leisten. Auf der entsprechenden Website finden Pädagoginnen und Pädagogen, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, aber auch Brandschutzbeauftragte Informationen zum Angebot sowie wichtige Download-Materialien

Freiw. Feuerwehr Garsten
Initiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.