Medien / Fotografen

Schweiz: Scheune in Winterthur in Flammen aufgegangen, hoher Schaden

WINTERTHR (SCHWEIZ): In der Nacht auf Freitag, 22. Oktober 2021, ist bei einem Brand einer Scheune in Winterthur ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden.

Gegen 02.30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass eine Scheune brenne. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr brachten Anwohner die Tiere in Sicherheit. Aus den umliegenden Gebäuden wurden durch die Stadtpolizei Winterthur mehrere Personen evakuiert. Trotz des sofortigen Eingreifens der Feuerwehr wurde das Gebäude total zerstört.

Die genaue Ursache des Brandes steht noch nicht fest. Sie wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Neben der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Winterthur standen die Feuerwehr von Schutz und Intervention Winterthur sowie Sanitätsfahrzeuge des Rettungsdienstes Winterthur im Einsatz.

Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert