Medien / Fotografen

Sbg: Pkw prallt auf B 311 im Schmittentunnel gegen Tunnelmauer → ein Toter (72)

ZELL AM SEE (SBG): Am 25.Oktober 2021 gegen 16:40 Uhr kam es auf der B311 im “Schmittentunnel” zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger deutscher Staatsbürger war mit seinem Pkw auf der B311 im Schmittentunnel aus Fahrtrichtung Maishofen kommend in Richtung Bruck unterwegs.

Am Ende des Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Schüttdorf Nord kam das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die dortige Tunnelmauer.Der Unfalllenker wurde von den eingesetzten Rettungskräften aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 72-Jährigen feststellen.Der Schmittentunnel musste vorübergehend für beide Fahrrichtungen gesperrt werden.Die FF Zell am See und Maishofen sowie das Rote Kreuz waren im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert