Technisch

Bgld: Autobergung aus Wasserdurchlass in Grafenschachen

GRAFENSCHACHEN (BGLD): Am Sonntag, 7. November 2021, wurde das SRF (schwere Rüstfahrzeug) der Feuerwehr Pinkafeld von der ortsansässigen Feuerwehr Grafenschachen zu einer Fahrzeugbergung an die Ortsausfahrt Richtung Kroisegg nachalarmiert.

Bei einem Wendemanöver rutsche eine junge Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben und blieb auf einem betonierten Wasserdurchlass hängen. Die FF Grafenschachen sicherte die Einsatzstelle sowie den Wagen und baute den Brandschutz auf. Die FF Pinkafeld führte die Fahrzeugbergung durch.

Mit dem Kran wurde das Fahrzeug aus dem Graben gehoben und der Lenkerin übergeben. Diese konnte die Fahrt mit ihrem Fahrzeug wieder fortsetzen.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert