Medien / Fotografen

Schweiz: Brennendes WC-Häuschen in Schaffhausen

SCHAFFHAUSEN (SCHWEIZ): Am Sonntagabend, dem 7. November 2021, ging bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei um 19:26 Uhr die Meldung ein, dass es in einem WC-Häuschen an der Buchthalerstraße brenne.

Das ausgerückte Pikett der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Aufgrund der ersten Erkenntnisse muss von Brandstiftung ausgegangen werden, wobei die bisher unbekannte Täterschaft im WC-Gebäude, bei der Bushaltestelle Buchthalen, Toilettenpapier abgewickelt und anschliessend in Brand gesetzt haben.

Dadurch entstand sowohl am Gebäude wie auch am Mobiliar Sachschaden. Personen wurden keine verletzt. Im Einsatz standen Mitarbeiter der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen sowie Mitarbeiter der Schaffhauser Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert