Medien / Fotografen

Ktn: Vollbrand eines Wirtschaftsgebäudes in der Gemeinde Brückl

BRÜCKL (KTN): Am 14. November 2021 kam es gegen 22:15 Uhr in einem Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Eppersdorf, Gemeinde Brückl im Bezirk St. Veit/Glan, aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand.

Der 65-jährige “Altbauer” bemerkte die Flammen von seinem Wohnhaus aus und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Wehren – insgesamt 8 Wehren des Gemeindegebietes Brückl mit 26 Löschfahrzeugen und 135 Mann – stand das Gebäude in Vollbrand. Durch den raschen Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden.

Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. Im Brandobjekt befanden sich eine Maistrocknungsanlage, ein Traktor, gelagerte Möbel und verschiedenen landwirtschaftliche Geräte, die den Flammen zum Opfer fielen. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert