Medien / Fotografen

Schweiz: Drei Brände in einer Nacht Kreuzlingen → Brandstiftung naheliegend

KREUZLINGEN (SCHWEIZ): In der Nacht zum Dienstag, 16. November 2021, kam es in Kreuzlingen zu gleich drei Bränden. Die Kantonspolizei geht von Brandstiftung aus.

Gegen 01.30 Uhr brannten an der Löwenstraße bei einem Hauseingang zwei Abfallsäcke, die durch Passanten gelöscht werden konnten. Kurz nach 3 Uhr bemerkte eine Passantin ein brennendes Auto bei einer Elektro-Tankstelle an der Weinstraße und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und löschte den Brand.

Um 03.25 Uhr rückte eine Polizeipatrouille nach einem akustischen Alarm zu einem Einkaufszentrum an der Bleichestraße aus, wo im Bereich der Tiefgarage eine teilweise brennende Palette festgestellt wurde. Verletzt wurde bei den Bränden niemand, der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Gemäß den bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau ist in allen Fällen von Brandstiftung auszugehen. Der Brandermittlungsdienst sowie der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau haben die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 058 345 20 00 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert