Medien / Fotografen

Oö: Schwerverletzter bei Unfall während Straßenrennen auf der Nordspange in Steyr

STEYR (OÖ): Die Feuerwehr Steyr wurde gegen 19.40 Uhr des 17. November 2021 zu einem Pkw-Überschlag mit Rauchentwicklung alarmiert. Der Unfallort auf der Nordspange glich einem Schlachtfeld.

Auf der B 122 bei der sogenannten Nordspange kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich bei einer Böschung und kam auf der Fahrbahn wieder zum stehen. Das zweite Fahrzeug wurde touchiert. Ein Fahrzeuglenker wurde vom Norarztteam erstversorgt und ins Phyrn Eisenwurzenklinikum gebracht.

Die anderen Fahrzeuginsassen des anderen Pkw wurden zum Glück nur leicht verletzt. Die Feuerwehr Steyr stand mit 60 Einsatzkräften im Einsatz.

Fotokerschi.at

Bericht der Polizei

Einen Schwerverletzten forderte am 16. November 2021 gegen 19:30 Uhr ein Straßenrennen in Dietach auf der neuen Landesstraße nächst der Kreuzung mit der Hausleitner Straße Richtung Münichholz. Zwei Lenker aus Steyr, ein 21-Jähriger sowie ein 25-Jähriger, lieferten sich im dortigen Bereich laut Augenzeugen ein Straßenrennen.

Bei einem Überholvorgang kam einer der beiden Lenker von der Straße ab, überschlug sich und verletzte sich dadurch schwer. Der 21-Jährige wurde in das Krankenhaus eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert