Medien / Fotografen

D: Eine Tote (79) bei Pkw-Unfall auf der BAB 7 zwischen Hattenbacher- und Kirchheimer Dreieck

BAD HERSFELD (DEUTSCHLAND): Am Freitag, 27.11.2021, gegen 19:05 Uhr, ereignete sich auf der BAB 7 zwischen dem Hattenbacher- und Kirchheimer Dreieck ein Verkehrsunfall, bei dem die Beifahrerin eines Unfallbeteiligten tödlich verletzt wurde.

Ein 52-jähriger Fahrzeugführer aus Calden fuhr mit seinem Sattelzug aus Richtung Fulda kommend in Richtung Kassel. Zwischen dem Hattenbacher – und Kirchheimer Dreieck musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen.

Ein nachfolgender 79-jähriger Pkw-Fahrer aus Sömmerda erkannte die Verkehrssituation offensichtlich zu spät und fuhr vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit oder nicht ausreichenden Sicherheitsabstandes ungebremst auf den Sattelzug auf. Dabei wurde der Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Schwerverletzt wurde er ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert.

Für die ebenfalls 79-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät. Sie wurde bei dem Unfall ebenfalls im Fahrzeug eingeklemmt und erlag ihren Verletzungen noch vor Ort. Im Zuge der Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie der Arbeit eines vor Ort anwesenden Gutachters, war die Fahrbahn in Richtung Kassel für ca. 1 Stunde voll gesperrt.

Durch die Feuerwehr Bad Hersfeld wurden alle auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und die eingeklemmten Personen aus dem Fahrzeug befreit. Es kam zu einem erheblichen Rückstau von ca. 5 Kilometern. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert