Medien / Fotografen

Stmk: Zwei Verletzte bei Unfall nach 10 km Geisterfahrt auf der A 4 bei Schwechat

SCHWECHAT (NÖ): Am 27. November 2021 lenkte eine 57-jährige Frau aus dem Bezirk Bruck an der Leitha gegen 05:50 Uhr einen Pkw auf der A4 Ost-Autobahn, Gemeindegebiet Schwechat, Niederösterreich, auf der Richtungsfahrbahn Ungarn entgegen der Fahrtrichtung auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Wien.

Zwischen Strkm 8,8 und Strkm 8,9 kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw eines 24-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, Steiermark, der in Fahrtrichtung Ungarn unterwegs war. Die beiden Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und nach der Erstversorgung an Ort und Stelle mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, ein Alkomattest an Ort und Stelle verlief bei beiden Unfallbeteiligten negativ.

Die 57-Jährige fuhr in Fischamend-Ost auf die Autobahn A4 auf und lenkte das Fahrzeug ca. 10 Kilometer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Sie gab an, dass ihr nicht bewusst gewesen sei, dass sie entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen sei, habe sich aber gewundert, weil sie von anderen Verkehrsteilnehmern angehupt bzw. mit der Lichthupe gewarnt wurde.

Während der Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde von 06:01 Uhr bis 07:10 Uhr der zweite und dritte Fahrstreifen der Autobahn vollständig gesperrt, der Verkehr wurde über den ersten Fahrstreifen und den Pannenstreifen umgeleitet. Auf Grund des geringen Verkehrsaufkommens kam es nur zu einem leichten Rückstau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert