Ktn: Explosion in Brand in Absaugrohr einer Filteranlage in Arnoldstein

ARNOLDSTEIN (KTN): Am 30. November 2021 gegen 16:00 Uhr ereignete sich in einer Halle eines Industriebetriebes in Arnoldstein, Bezirk Villach-Land, eine Explosion mit einem anschließenden Brandereignis.

In einem Absaugrohr einer Filteranlage kam es zu der Explosion und dem darauffolgenden Brand. Der Brand konnte von anwesenden Arbeitern mithilfe von Feuerlöschern gelöscht werden. Die Nachsicherung wurde von der Betriebsfeuerwehr sowie der FF Arnoldstein übernommen.

Ein anwesender Mitarbeiter, ein 45-jähriger Villacher erlitt durch die Explosion einen Tinnitus. Der Schaden an der Anlage beträgt mehrere zehntausend Euro. Die Anlage ist bis auf weiteres außer Betrieb und wird von einem Sachverständigen auf die Ursache der Explosion untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.