Technisch

Ktn: Anfahrtshilfe für Sattelschlepper (samt Schneeketten) auf B 88 in St. Peter ob Radenthein

ST. PETER OB RADENTHEIN (KTN): Am Donnerstag, dem 2. Dezember 2021, wurden die Feuerwehr St. Peter ob Radenthein und Radenthein um 11:45 Uhr zu einem technischen Einsatz “T2 – Fahrzeug sichern über 3,5t” auf die B88 – Kleinkirchheimer Straße alarmiert.

Ein Sattelzug ist trotz Schneeketten auf der verschneiten Straße kurz vor der Abzweigung nach Obertweng zum Stillstand gekommen und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Mit der Seilwinde des TLFA Radenthein konnte das liegen gebliebene Fahrzeug in eine Bushaltestelle gezogen werden.

Die B 88 musste für die Dauer der Bergung zeitweise komplett gesperrt werden.

Abschnitts-Feuerwehrkommando Millstatt-Radenthein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert