Technisch

Stmk: Hydrauliköl-Austritt aus Lkw in Wartberg erfordert auch Auslegen einer Ölsperre

WARTBERG (STMK): Am Mittwoch, dem 1. Dezember 2021, wurde die Feuerwehr Wartberg zu einem Schadstoffeinsatz aufgrund eines technischen Gebrechen bei einem Lkw in der Kunischgasse in Wartberg alarmiert.

Es ist eine unbekannte Menge an Hydrauliköl ausgetreten und hat sich auf der Fahrbahn verteilt. Nach der Erkundung wurde die Feuerwehr Kindberg zur Unterstützung mit dem Ölschadenfahrzeug alarmiert. Die Ölspur in der Kunischgasse konnte von der Feuerwehr gebunden werden. Durch das Kanalsystem gelang jedoch das Öl auch in die Mürz.

Dazu wurde zum Schutz der Umwelt im Bereich der Mürzbrücke eine Ölsperre in der Mürz aufgezogen. Im Einsatz standen die Einsatzkräfte der FF Wartberg mit 3 Fahrzeugen und die Einsatzkräfte der FF Kindberg mit 5 Fahrzeugen, sowie Polizei und Gemeinde.

Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert