Medien / Fotografen

Stmk: 75-Jährige verletzt sich bei Autoüberschlag in St. Ruprecht

ST. RUPRECHT AN DER RAAB (STMK): Am Samstagnachmittag, 4. Dezember 2021, kam eine Pkw-Lenkerin von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 16:45 Uhr fuhr die 75-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Weiz mit ihrem Auto auf einer Gemeindestraße von St. Ruprecht kommend in Richtung Dietmannsdorf. Direkt nach einer Bahnübersetzung kam sie mit ihrem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die verletzte Frau und das Fahrzeug mussten von den Freiwilligen Feuerwehren St. Ruprecht und Gleisdorf, die mit acht Fahrzeugen und 40 Kräften im Einsatz waren, befreit werden. Die 75-Jährige wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Weiz eingeliefert.

Im Zuge der Bergungsarbeiten musste die Bahnstrecke der Steirischen Landesbahnen für 30 Minuten gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert