Technisch

Bayern: Asphalt-Laster rutscht in Urwies bei winterlichen Verhältnissen auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Pkw

PIDING / URWIES (BAYERN): Am Dienstagvormittag, 7. Dezember 2021, mussten Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei kurz nach 9 Uhr nach Urwies ausrücken, wo auf der winterlichen Teisendorfer Straße (Staatsstraße 2103) ein mit Asphalt beladener Laster auf die Gegenfahrbahn gerutscht und dort mit dem Toyota-Kleinwagen eines einheimischen 77-jährigen Rentners zusammengestoßen war, der gerade in Richtung Aufham unterwegs war.

Weitere Verkehrsteilnehmer setzten einen Notruf ab, leisteten dem Rentner Erste Hilfe und befreiten ihn aus seinem zerstörten Auto. Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Piding und das Reichenhaller Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzt zum Unfallort und forderte bei der Landesleitstelle Salzburg zusätzlich einen zweiten Rettungswagen an, der dann vor Ort aber nicht benötigt wurde, da der Trucker unverletzt geblieben war.

Notarzt und Notfallsanitäter versorgten den nach erster Einschätzung mittelschwer verletzten Autofahrer medizinisch und brachten ihn dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und schafften es, den restlichen Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeizuleiten, so dass es zu keinen größeren Staus und Wartezeiten kam.

Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert