Abseits-Feuerwehr | Diverses

Bayern: Kohlenmonoxid-Unfall in Campingwagen in Viechtach → ein Toter (74)

VIECHTACH (BAYERN): Auf einem Campingplatz bei Viechtach kam es am Nachmittag des 11. Dezember 2021 zu einem tödlichen Unfall.

Vier Personen hielten sich in einem Campingwagen mit luftdichtem Vorzelt auf und betrieben dort einen Gasheizstrahler. Durch die Verwendung des Gasheizstrahlers, der ausgeatmeten Luft der Personen und dem fast luftdichtem Abschluss entstand Kohlenmonoxid, das von den Personen eingeatmet wurde.

Eine Person der Gruppe, ein 74-jähriger verließ aufgrund Übelkeit das Vorzelt, wurde ohnmächtig, und musste reanimiert werden. Trotz der versuchten Reanimation verstarb die Person. Die anderen drei Personen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Kriminalpolizei hat nunmehr die Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert