Brand

D: Bus brennt am Heck → Erstbekämpfung mit Feuerlöscher nicht erfolgreich (Dresden)

DRESDEN (DEUTSCHLAND): Aus noch unbekannter Ursache ist am Abend des 13. Dezember 2021 ein Linienbus der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) im Heckbereich in Brand geraten.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, befanden sich keine Personen mehr im Bus. Es war eine starke Rauchentwicklung und Flammenbildung zu verzeichnen. Der Busfahrer hatte mit einem Handfeuerlöscher erste Löschversuche unternommen, jedoch breiteten sich die Flammen mit hoher Geschwindigkeit weiter aus. Vorsorglich wurde der Busfahrer vom Rettungsdienst versorgt.

Mit einem Strahlrohr und unter Verwendung von Wasser und Schaum brachte ein Trupp unter Atemschutz den Brand unter Kontrolle. Durch weitere Trupps wurden umliegende Wohngebäude kontrolliert, um einem eventuellen Raucheintritt durch geöffnete Fenster auszuschließen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei sowie den Dispatcher der DVB übergeben.

Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Altstadt und Striesen, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert