Technisch

Oö: Pkw prallt in Redlham gegen Bahn-Oberleitungsmast → 19-Jähriger getötet

REDLHAM (OÖ): Am Dienstag, dem 14. Dezember 2021, alarmierte die Landeswarnzentrale die Freiw. Feuerwehr Redlham zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1.

Gegen 03:45 Uhr kam ein junger Fahrzeuglenker von der B1 ab und prallte gegen einen Oberleitungsmast der parallel verlaufenden Westbahnstrecke der ÖBB. Leider konnte dem Fahrer nicht mehr geholfen werden und er verstarb noch am Unfallort.

Für die B1 wurde eine großräumige Umleitung eingerichtet. Nach der Unfallaufnahme bargen die Einsatzkräfte das Fahrzeug und sammelten die weit verstreuten Unfalltrümmer ein. Nachdem das Fahrzeug von einem Abschleppdienst abgeholt wurde und die Unfallstelle gesäubert war, konnte sowohl die B1 als auch die Westbahnstrecke wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Bundesstraße 1 und die Bahnstrecke mussten insgesamt für 2 Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Redlham stand mit ca. 20 Mann und 4 Einsatzfahrzeugen 2,5 Stunden im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Redlham

Bericht Laumat.at

Tödlich endete am Dienstag in den frühen Morgenstunden, 14. Dezember 2021, ein Unfall auf der Wiener Straße bei Redlham (Bezirk Vöcklabruck). Ein Auto krachte offenbar frontal in einen Oberleitungsmast.

Der Unfall ereignete sich auf der Wiener Straße im Gemeindegebiet von Redlham, wo die Wiener Straße parallel zur Westbahnstrecke verläuft. Ein 19-jähriger Pkw-Lenker kam dabei scheinbar von der Straße ab und krachte gegen einen Oberleitungsmast der Westbahnstrecke.

Der Mann, der nach dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt war, starb noch an der Unfallstelle.

Der Zugverkehr wurde sofort gestoppt, weil der Pkw nach dem Crash schwerst demoliert im Bereich der Bahnböschung zum Stillstand kam. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Hausärztlicher Notdienst, Polizei und ÖBB standen im Einsatz. Die Feuerwehr führte nach der Spurensicherung die Aufräumarbeiten durch und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung.

Die Wiener Straße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden gesperrt, der Zugverkehr auf der Westbahnstrecke war rund eineinhalb Stunden unterbrochen.

Die Feuerwehr Redlham war von 03.49 Uhr bis 06.13 Uhr im Einsatz.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert