Medien / Fotografen

Ktn: Schneehaufen verschont Pkw-Lenker vor 250 m Absturz

WOLFSBERG (KTN): Am 18. Dezember 2021 um 09:45 Uhr fuhr ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg über eine schmale unasphaltierte Zufahrtsstraße zu einem Haus in Forst, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg.

Auf der engen schneebedeckten Fahrbahn kam ihm ein Traktor entgegen, woraufhin der 51-jährige rückwärts fuhr, um bei einer breiteren Stelle auszuweichen. Dabei kam er links von der Fahrbahn ab und rutschte den Hang ca. drei Meter abwärts. Er von einem Schneehaufen aufgehalten, sonst wäre er ca. 250 bis 300 Meter abgestürzt.

Die FF Forst stand mit einem Fahrzeug und zwölf Mann im Einsatz und sicherte den Pkw vor einem weiteren Absturz. Der Lenker blieb unverletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert