Technisch

D: Fahrzeug in zwei Teile zerrissen → ein Toter (27) in Mülheim an der Ruhr

MÜLHEIM AN DER RUHR (DEUTSCHLAND): Am Samstagabend, den 18. Dezember 2021, wurde die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr gegen 22.23 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an der Friedrich-Ebert-Straße alarmiert. Umgehend wurde ein Rüstzug der Feuerwache Broich und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich, dass ein einzelner Pkw mit einem Mast der Straßenbahn-Oberleitung kollidiert war. Dabei wurde das Fahrzeug so stark deformiert, dass der Fahrer eingeklemmt wurde und durch Gerät der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden musste. Der schwerverletzte Fahrer wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle für die polizeilichen Maßnahmen und die Aufräumarbeiten weiterhin ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Für den Einsatz mussten die Friedrich-Ebert-Straße sowie die betroffene Straßenbahnlinie in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt werden.

Meldung der Polizei

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Haltestelle Mülheim West Bahnhof verstarb in der Nacht auf Sonntag, 19. Dezember 2021, ein 27-jähriger Mülheimer.

Ein Zeuge, der sich mit mehreren Familienangehörigen hinter dem BMW des 27-Jährigen befunden hatte, meldete den Unfall am Samstag, 18. Dezember 2021, gegen 22:20 Uhr der Leitstelle der Polizei. Er gab an, dass der Mann mit seinem BMW in den Mast der Straßenbahn-Oberleitung gefahren sei. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug in zwei Teile gerissen, Trümmer lagen mehrere Meter weit verstreut.

Mehrere Streifenwagen fuhren daraufhin zur Unfallstelle. Während einige Polizisten versuchten, den schwer verletzten Mann aus seinem Fahrzeug zu bergen, sperrten andere Beamte den Bereich großräumig ab. Der Feuerwehr Mülheim gelang es, den eingeklemmten Verletzten aus dem Fahrzeug zu retten. Er musste vor Ort reanimiert werden. In einem Essener Krankenhaus verstarb der junge Mann wenige Stunden später.

Die Rettungskräfte kümmerten sich zudem um einen weiteren Zeugen, der sich in einer Straßenbahn befunden hatte und einen Schock erlitt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn musste die Friedrich-Ebert-Straße in beide Fahrtrichtungen mehrere Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert