Medien / Fotografen

Vbg: Eingeklemmte Person bei A 14 Auffahrt in Götzis

GÖTZIS (VBG): Am 22. Dezember 2021 gegen 21:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger in Vorarlberg wohnhafter Fahrzeuglenker in Götzis auf die Autobahn A14 auf. Hierbei überfuhr der Lenker unvermittelt vor einem herannahenden Fahrzeug aus den Niederlanden die Sperrlinie des Beschleunigungsstreifens in Richtung Tirol.

Es kam zu einer seitlichen Kollision mit dem niederländischen Pkw, der mit zwei Personen besetzt war. Durch den seitlichen Aufprall wurde der auffahrende Pkw zurück gegen die Außenleitschiene des Beschleunigungsstreifen geschleudert.

Der Unfalllenker wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste in der Folge von der Freiwilligen Feuerwehr Götzis mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Drei Personen mussten in das Landeskrankenhaus nach Feldkirch zur Behandlung verbracht werden.

Eine Blutabnahme beim verantwortlichen Fahrzeuglenker wurde angeordnet. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die A14 war aufgrund der Bergearbeiten für 1 1/2 Stunden gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: 1 Notarztwagen, 3 Rettungsfahrzeuge mit insgesamt 11 Einsatzkräften, Feuerwehr Götzis mit 5 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften, Asfinag und Polizei mit 4 Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert