Medien / Fotografen

D: Ein Toter (82) bei Schwelbrand in Wohnung in Bad Oeynhausen

BAD OEYNHAUSEN (DEUTSCHLAND): Am Donnerstagvormittag, 30. Dezember 2021, ist bei einem Wohnungsbrand in der Herforder Straße in Bad Oeynhausen ein Mann ums Leben gekommen. Bei diesem handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den einzigen Bewohner (82) des Hauses.

Gegen 10.30 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung von einer Zeugin auf den möglichen Wohnungsbrand aufmerksam gemacht. Kräfte der alarmierten Feuerwehr drangen schließlich Minuten später in das verrauchte Treppenhaus ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und kümmerten sich um den Schwelbrand. Dabei fand man in einer verqualmten Wohnung im zweiten Obergeschoss den offenbar leblosen Mann und brachte ihn ins Freie.

Trotz einer umgehend eingeleiteten Reanimation unter Einsatz eines Notarztes kam für ihn jede Hilfe zu spät. Die Bestimmung der Brandursache ist gegenwärtig Bestandteil der Ermittlungen. Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse könnte es sich dabei möglicherweise um einen technischen Defekt handeln.

Während des Einsatzes wurde die Örtlichkeit zwischen der Lennestraße sowie dem Augustaplatz gesperrt. Nahende Fahrzeuge wurden abgeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert