Technisch

Ktn: Pkw-Unfall mit Personenrettung und Kraftstoffaustritt durch überfahrene Kardanwelle in Feistritz

FEISTRITZ AN DER DRAU (KTN): Um 21:35 Uhr des 29. Dezember 2021 heulten abermals die Sirenen in Feistritz/Drau. Aufgrund eines Verkehrsunfalles mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Feistritz/Drau, Töplitsch und Pobersach-Feffernitz auf die L 42 im Bereich Ortsausfahrt West Feistritz/Drau alarmiert.

Nach der Sicherung der beiden Fahrzeuge konnte die verletzte Person rasch mit Unterstützung des Roten Kreuzes aus dem Fahrzeug von der Beifahrerseite aus befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den ebenfalls anwesenden Notarzt wurde die verletzte Person ins Krankenhaus verbracht.

Die Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Feistritz/Drau durchgeführt, die beschädigten Fahrzeuge mit einem privaten Abschleppunternehmen von der Einsatzstelle verbracht.

Im Einsatz:

Feuerwehr Feistritz/Drau: RLFA 2000, TLFA 4000, KRFS
Feuerwehr Töplitsch: RLFA 2000, LF, KRFW
Feuerwehr Pobersach-Feffernitz: KLFA, LFA
Polizei, Rotes Kreuz, Notarzt Dr. Roland Rauter, Abschleppunternehmen

Kraftstoffaustritt auf der Tauernautobahn

Durch einen Verlust einer Kardanwelle während der Fahrt auf der Tauernautobahn fuhren mehrere Fahrzeuge über diese, wodurch bei zwei Pkw der Dieseltank aufgerissen wurde. Die Feuerwehren Töplitsch und Feistritz/Drau wurden um 13:16 Uhr alarmiert.

Der Kraftstoff wurde mittels Bindemittel aufgefangen. Die weiteren Reinigungs- und aufräumarbeiten wurden von der ASFINAG durchgeführt.

Im Einsatz:

Feuerwehr Feistritz/Drau: RLFA 2000, TLFA 4000, KRFS
Feuerwehr Töplitsch: RLFA 2000, LF, KRFW
Polizei, ASFINAG

Freiw. Feuerwehr Feistritz an der Drau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert