Technisch

Nö: Fahrzeugüberschlag mit eingeklemmter Person in Ollern

OLLERN (NÖ): Eine Lenkerin war am Silvestervormittag mit ihrem Pkw der Marke Hyundai auf der LB213 vom Flachberg kommend auf Höhe Ollern, Bezirk Tulln, in Richtung Ried am Riederberg unterwegs, als sie in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, sich in den angrenzenden Straßengraben überschlug und mit dem Dach eine Betonbrücke touchierte.

Der alarmierte eingetroffenen Rettungsdienst stellte fest, dass der Einsatz der Feuerwehr notwendig war und veranlasste die Alarmierung der Feuerwehrkräfte. Um 9:39 Uhr wurden die Feuerwehren Ollern, Ried am Riederberg, Sieghartskirchen und Wilfersdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die LB213 Höhe Straßenkilometer 6,8 alarmiert. Ein Pkw hatte sich überschlagen, die Fahrerin wurde nach dem Einsatz vom hydraulischen Rettungsgerät aus dem Unfallwrack gerettet.

Nach der Stabilisierung des Fahrzeuges wurde mittels hydraulischen Spreizer durch die Öffnung und Entfernung der Fahrertüre die Rettungsöffnung geschaffen. Der eintreffende Notarzt des Rettungshubschraubers versorgte die Patietin im Rettungstransportwagen. Die Verletzte wurde anschließend bodengebunden in das Universitätsklinikum Tulln transportiert.

Die Feuerwehr reinigte nach der Fahrzeugbergung die Fahrbahn sowie die Einsatzgeräte und konnte nach einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Auf Grund der Rettungs- und Bergearbeiten war die LB213 für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren sowie die Polizei richteten eine örtliche Umleitung durch das Ortsgebiet ein.

Freiw. Feuerwehr Ollern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert