Brand

Oö: Müllcontainer ging nach Jahreswechsel in Pfarrkirchen in Flammen auf

PFARRKIRCHEN (OÖ): Kurz nach 01 Uhr am Neujahrstag, 1. Jänner 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfarrkirchen von einem Anwohner zu einem Containerbrand alarmiert worden.

Nach der Alarmierung eilte der Mann mit einem 6 kg Feuerlöscher vom benachbarten Wohnhaus zum Brandherd rüber und startete die ersten Löschversuche.

Nach dem Eintreffen der Pfarrkirchner Florianis mit Tanklöschfahrzeug wurde der Müll Container entleert und nach Glutnestern mit der Wärmebildkamera abgesucht.

Nach der Beseitigung des Mülles und der Ursachenerhebung mit der Polizei konnten die 13 Feuerwehrmänner nach gut einer Stunde wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert