Brand

Oö: Hecken- und Müllbehälter-Brand in Neujahrsnacht in Dietach

DIETACH (OÖ): Zum ersten Einsatz im Jahr 2022 wurde die Feuerwehr Dietach am 1. Jänner um 00.56 Uhr alarmiert. Der Alarmierungstext lautete: “Brand Baum, Flur, Böschung”. Der Einsatzort: Dietachdorf, Kristallstraße.

Unverzüglich rückte die Feuerwehr mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Rüstlöschfahrzeug und dem Kommandofahrzeug zur ca. 1,5 km entfernten Einsatzstelle aus. Der Einsatzleiter stellte fest, dass ein lebender Zaun in Brand geraten war.

Das Feuer hatte bereits auf mehrere Müllbehälter übergegriffen. Ein Atemschutztrupp konnte den Brand mittels C-Rohr innerhalb kürzester Zeit löschen. Der Einsatz wurde um 01.32 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert