Technisch

Ktn: Pkw überschlägt sich am Grünstreifen der Tauernautobahn bei Feistritz / Drau

FEISTRITZ / DRAU (KTN): Ein Fahrzeuglenker aus Deutschland fuhr am 3. Jänner 2022 mit seinem Pkw auf der A10 Tauernautobahn in Richtung Villach. Kurz nach der Raststation Feistritz/Drau kam er aus unbekannter Ursache links auf den schneebedeckten Grünstreifen. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Fahrerseite zum Liegen. 

Um 13:43 Uhr wurden die Feuerwehren Töplitsch, Feistritz/Drau und St.Peter/Spittal alarmiert. Die anfangs angenomme Meldung, dass der Verunfallte im Fahrzeug eingeschlossen ist konnte glücklicherweise nicht bestätigt werden. Beim eintreffen befand sich der Lenker des Autos bereits aus dem Unfallfahrzeug ohne Verletzungen. Nach Kontrolle durch den Notarzt musste dieser auch nicht zur weiteren Kontrolle ins Krankenhaus verbracht werden. 

Bis zur Übernahme der Einsatzstelle durch die Polizei blieben die alarmierten Feuerwehren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Die Aufräumarbeiten wurden von der ASFINAG durchgeführt, sowie das beschädigte Fahrzeug mit einem privaten Abschleppunternehmen von der Einsatzstelle verbracht.

Im Einsatz:
Feuerwehr Feistritz/Drau: RLFA 2000, TLFA 4000, KRFS
Feuerwehr Töplitsch: RLFA 2000, LF, KRFW
Feuerwehr St.Peter/Spittal: TLFA 2000, LFA, KRFA

Polizei
Rotes Kreuz
Notarzt Dr. Roland Rauter
Abschleppunternehmen

Freiw. Feuerwehr Feistritz an der Drau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert