Brand

Bayern: Brennendes Schilfgras in Augsburg

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 18.45 Uhr des 3. Jänner 2022 wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg und der Freiwilligen Feuerwehr Kriegshaber zu einem Brand in der Parkanlage Am Exerzierplatz gerufen.

Laut Mitteiler „brenne es dort schon ziemlich hefig.“ Diese Aussage konnte von den Einsatzkräften bereits auf der Anfahrt bestätigt werden. Schon von der Reeseallee aus war der Feuerschein sichtbar. An der Einsatzstelle standen ca 100m² trockenes Schilfgras in Vollbrand. Durch einen schnellen und gezielten Einsatz der Berufsfeuerwehr und der Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kriegshaber konnte die Ausbreitung der Flammen verhindert werden.

Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde die gesamte Einsatzstelle nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um eventuelle Glutnester nicht zu übersehen. Zur Brandursache können keine Angabe gemacht werden. Hierzu hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert