Technisch

Bayern: Pkw fährt in Würzburg frontal gegen Hauswand, eine Schwerverletzte

WÜRZBURG (BAYERN): Am Sonntag, dem 2. Jänner 2022, um 15:48 Uhr wurde die Feuerwehr Würzburg gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Oberdürrbacher Straße im Bereich eines Aussiedlerhofs alarmiert.

In der Oberdürrbacher Straße war eine Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen frontal gegen eine Hauswand geprallt. Durch einen zufällig privat vor Ort befindlichen Mitarbeiter des Rettungsdienstes wurde die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen. Um die Patientin schonend aus ihrem Fahrzeug zu befreien, leitete die Feuerwehr die Rettung ein.

In permanenter Abstimmung mit der Notärztin wurde das Dach des Fahrzeuges mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt, sodass die Patientin schonend auf einer speziellen Trage aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte. Die schwer verletzte Frau wurde zur weiteren Versorgung in ein Würzburger Krankenhaus transportiert.

Nach ungefähr einer Stunde war der Einsatz für die 32 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr Unterdürrbach beendet. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert