Brand

D: Wohnungsbrand mit vier verletzten Kindern in Bochum

BOCHUM (DEUTSCHLAND): Am Dienstag, den 4. Jänner 2022, kam es in einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Staudengarten in Bochum Werne zu einem Wohnungsbrand.

Um 15:02 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, die den Brand meldeten. Als der zuständige Löschzug der Haupt-Feuer und Rettungswache an der Einsatzstelle eintraf hatten drei Kinder die Brandwohnung bereits verlassen. Zwei Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Brandwohnung. Sie wurden durch die Feuerwehr aus den verqualmten Räumen gerettet. D

ie übrigen Bewohner des Hauses wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Fünf Bewohner (davon vier Kinder) erlitten eine Rauchvergiftung und mussten durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt werden. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Brand konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell abgelöscht werden. Somit konnte eine Ausbreitung verhindert werden.

Zum Lokalisieren und Ablöschen der Brandnester setzten die Einsatzkräfte eine Wärmebildkamera ein. Nach dem Ende der Löscharbeiten wurden die Brandwohnung und der Treppenraum mit einem Hochleistungslüfter belüftet und somit vom giftigen Brandrauch befreit.

Um 15:40 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren 51 Einsatzkräfte vor Ort, wobei die Berufsfeuerwehr durch die Löscheinheiten Brandwacht der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wurde. Zur Brandursache und zum entstandenen Brandschaden hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert