Medien / Fotografen

Oö: Brennende Gartenhütte in Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Am 4. Jänner 2022 um 19:33 Uhr meldete das Landes-Feuerwehrkommando den Brand einer Gartenhütte in Bad Ischl. Der Brand wurde von einem Nachbarn bemerkt, der Brandgeräusche und Rauchentwicklung wahrnehmen konnte.

35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Pfandl und 40 Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache Bad Ischl begaben sich zum Brandobjekt. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand. Den Einsatzkräften gelang es, innerhalb kurzer Zeit den Brand unter Kontrolle zu bringen. Somit konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Objekte verhindert werden.

Die Gartenhütte brannte etwa zur Hälfte ab. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von Beamten der Polizei Bad Ischl in Kooperation mit Spezialisten der Brandverhütungsstelle und dem Bezirksbrandermittler geführt. Der Grund für den Brandausbruch ist bisher nicht geklärt und wird Gegenstand weiterer Ermittlungen sein.

Die Polizei Bad Ischl bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel: 059133/4103.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert