Technisch

Bgld: Ein Verletzter und umgestürztes Auto nach Kollision mit Strommasten in Neustift an der Lafnitz

NEUSTIFT AN DER LAFNITZ (BGLD): Am Nachmittag des 4. Jänner 2022 wurde die Feuerwehr der Stadt Pinkafeld von der Feuerwehr Neustift a.d. Lafnitz zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall nach Neustift a.d. Lafnitz nachalarmiert.

Die FF Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und fünfzehn Mann nach Neustift a.d. Lafnitz aus.

Aus ungeklärter Ursache kam ein Pkw von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Strommast und kam auf der Seite zum liegen. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Er wurde vom Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Die ortsansässige Feuerwehr Neustift a.d. Lafnitz sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Neustift a.d. Lafnitz führte die FF Pinkafeld mittels SRF und WLF die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert