Technisch

Bgld: Mehrere Rehe aus leerem Regenwasserabsetzbecken in Mattersburg gerettet

MATTERSBURG (BGLD): Am Samstag, dem 8. Jänner 2022, wurde die Feuerwehr Mattersburg von mehreren, kleineren Einsätzen auf Trab gehalten.

Den Beginn machte eine Tierrettung: Mehrere Rehe verirrten sich in ein nicht gefülltes Regenwasserabsetzbecken und konnten dieses nicht mehr eigenständig verlassen.

Gemeinsam mit der Polizei und einem zuständigen Jäger gelang es zwei Rehe einzufangen und über behelfsmäßige Podeste ins Freie zu entlassen. Ein drittes Tier verletzte sich ohne Fremdeinwirkung so stark, dass es durch den anwesenden Jäger erlegt werden musste.

Noch während der Tierrettung wurde eine zweite Einsatzstelle angefahren. Eine Wasserleitung hielt den tiefen Temperaturen nicht stand und fror auf. Die Eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Mattersburg konnten die betreffende Leitung vom Netz nehmen und informierten daraufhin den Gebäudeeigentümer. 

Wenig später erforderte ein steckengebliebener Lift die Anwesenheit der Feuerwehr. Zwei Personen wurden von der ausrückenden Mannschaft aus ihrer Zwangslage befreit und die Hausverwaltung wurde über den Defekt in Kenntnis gesetzt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Mattersburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert