Nicht_kategorisiert

Stmk: Neues Kommando in Fehring gewählt

FEHRING (STMK): Am Freitag, den 6. Jänner 2017, fand die Wehrversammlung und die periodische Neuwahl der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Fehring statt.

Kommandant ABI Franz Kniely konnte einige Ehrengäste begrüßen unter anderem den Landtagsabgeordneten VizeBgm Franz Fartek, Bereichskommandant LFR Johann Kienreich, EABI Karl Mayer, ABI aD Eduard Schreiner sowie 78 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Fehring. ABI Kniely konnte über eine stattliche Anzahl von über 20.000 Gesamtstunden aus dem Jahr 2016 berichten und bedankte sich bei seiner Feuerwehr für diese Leistungen im Dienst der Öffentlichkeit.

Auch LAbg VizeBgm Fartek und LFR Kienreich unterstrichen diese Leistungen bei ihren Grußworten. Nach den Ehrungen und Beförderungen von Feuerwehrmitgliedern wurde die Neuwahl für das neue Kommando durchgeführt. ABI Franz Kniely, der 21 Jahre als Kommandant-Stv. und fünf Jahre als Kommandant an der Spitze der Feuerwehr Fehring stand, bekam zum Abschied das Goldene Ehrenzeichen der Feuerwehr der Stadt Fehring überreicht. Er stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. HBI Christian Hammer und OBI Florian Gradwohl wurden als neues Führungsteam der Feuerwehr Fehring gewählt und von LAbg VizeBgm Fartek in ihrem Amt bestätigt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Fehring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert