D: Brand im Stadtpark von Lage

LAGE (DEUTSCHLAND): Am Samstagabend, 8. Jänner 2022, wurde die Feuerwehr Lage um 21:20 Uhr zu einer Feuermeldung im Lagenser Stadtwald alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Zufahrt zum Stadtwald im Bereich der Wilhelmsburg wurden den Einsatzkräften durch die Polizei mitgeteilt, dass es im Bereich der Obstplantage befindlichen Hütte brennt. Die Einsatzstelle ist den Einsatzkräften noch gut bekannt, da er am Neujahrsnachmittag an gleicher Stelle ein Einsatz stattgefunden hat.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Lagerfeuer vor, was bereits durch die Polizei etwas auseinander gezogen war. Da die Einsatzstelle nicht direkt mit dem Fahrzeug angefahren werden konnte, mussten die Feuerwehrleute eine Schlauchleitung vom Fahrzeug zur Hütte verlegen, um das restliche Feuer und Glutnester abzulöschen.

Im Einsatz war die Einheit Lage und die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.